Situation

Der Kunde ist ein an der NASDAQ gelisteter Softwareanbieter.

Zum Start des Projekts hatte das Unternehmen keine standardisierten Prozesse zur Rekrutierung von Vertriebspartnern wie auch keine zentrale Kommunikationsplattform mit Informationen zu den Reseller-Programmen.

Vorgehen

  1. Analyse

    Analyse der Ist-Prozesse bei der Rekrutierung von Vertriebspartnern in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika)

  2. Soll-Prozesse

    Konzeption der Soll-Prozesse zur Bewerbung von Reseller-Programmen und Rekrutierung von Vertriebspartnern

  3. Web-Plattform

    Konzeption und Umsetzung der Web-Plattform inklusive der automatisierten E-Mail-Kommunikation

  4. Ergebnismonitoring

    kontinuierliches Ergebniscontrolling und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen

Ergebnisse

  • Steigerung der Effizienz durch Reduzierung von internen Schnittstellen
  • Steigerung der Transparenz der Vertriebspartnerprogramme
  • Steigerung der Anzahl der registrierten Reseller